Umweltprogramm in den Schulen erfolgreich abgeschlossen

Das in den Grundschulen im Kreis Soest jährlich stattfindende Umweltprogramm konnte in 18 Schulen erfolgreich durchgeführt werden. Gesponsert von den Stadtwerken und der Sparkasse Soest Werl ging es dabei um die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die im Rahmen der Agenda 2030, verabschiedet wurden. Unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen erfuhren die Schüler*innen Wissenswertes rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele. An einem "Glücksrad" wurden die Ziele erdreht, dazu Quizfragen gestellt oder Aktionsaufgaben gelöst. Unter anderem wurde zum Beispiel ein CO2-Messgerät aufgestellt und geschaut, wie es um die Luftqualität im Raum bestellt ist. Da an allen Schulen regelmäßig gelüftet wurde, war alles im grünen Bereich (s. Smilie).
Wir hoffen, dass wir wieder zum Herbst in den Schulen unterwegs sein dürfen. Dann mit einem anderen spannenden Umweltprogramm.

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de