Kooperation mit dem INI Berufskolleg Lippstadt

Mitte März 2018 führte das Liz ein Programm mit dem INI Berufskolleg Lippstadt durch. Auf dem Gutshof in Warstein, Zweigestelle der INI, befindet sich die Fachschule für Sozialpädagogik. Dort werden angehende Erzieher*innen naturnah unterrichtet. Gemeinsam mit dem Liz wird das Programm "Von Sonne, Wind und Wasser" in einzelnen Kindertagestätten zukünftig durchgeführt.

 

Aus diesem Anlass fand eine Fortbildung zu dem Thema "Erneuerbare Energien" statt, bei dem die angehenden Erzieher*innen Hintergrundinformationen erhielten und den Programmablauf für die KiTa kennenlernten. Es wurden verschiedene Methoden dargestellt und Materialien ausprobiert. Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit und blicken gespannt auf weitere Projekte!

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de