Nachhaltige Geschenkideen - Eine Upcyclingausstellung in Ense-Bremen

Ann-Kristin Schwefer absolviert ein freiwilliges ökologisches Jahr im Liz und beschäftigt sich derzeit mit dem Thema Upcycling. Kreativ setzt sie sich damit auseinander, wie aus alten, nicht mehr verwendeten Materialien oder Abfall, neue Gebrauchsgegenstände werden können. Aus zwei Klorollen lassen sich zum Beispiel tolle Weihnachssterne, mit wenig zusätzlichem Material und kleinen Handgriffen, in kürzester Zeit herstellen.
Am Naturlerhpfad in Ense-Bremen werden die verschiedenen nachhaltigen Geschenkideen ab dem 16. Dezember in den sieben Schaukästen der Conrad-von-Ense Schule, zu sehen sein.
Vielleicht verhelfen wir dem einen oder anderen damit noch zu einer pfiffigen nachhaltigen Geschenkidee. Nachmachen ist unbedingt erwünscht! Schauen Sie vorbei, am Naturlehrpfad in Ense-Bremen (Zur Waterlappe). Wir würden uns freuen!

 

 

 

 

 

Auch die Stationen einer Jeans, vom Baumwollanbau bis zur Entsorgung, werden in einem Schaukasten gezeigt.

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de