Amphibienschutz

Mitte März wurde der Amphibienschutzzaun an der Straße "Im Möhnetal" auf Höhe der Möhneaue, wie in jedem Jahr, aufgebaut. Da das Frühjahr dieses Jahr sehr kalt ist und die Temperaturen in der Nacht bisher nur in ein-zwei Nächten über 7°C gestiegen sind, erfolgte der Aufbau in diesem Jahr sehr spät. In den ersten Nächten blieben die Eimer auch noch leer. Seit dem 21.03. sind einzelne Kröten und Molche in den Eimern zu finden. Wir sind gespannt, wie die Bestandszahlen in diesem Jahr sein werden, da im letzten Jahr die Zahlen der über die Straße getragenen Tiere wieder etwas angestiegen sind, nach zwei Jahren, in denen deutlich weniger Tiere gewandert sind (Grafik siehe unten).

Wir bedanken uns herzlich bei dem fleißigen Aufbauteam: Ann-Kristin Schwefer (FöJ 20/21), Helene Rentrop (BFD 20/21), Finn Bierwagen (FöJ 20/21), Simone Körber (BFD 19/20), Mats Igler (FöJ 19/20) und Peter Göke (FöJ 18/19).

 

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de