Alles rund um die SDG´s: Live im Liz und online

Die Sustainable Development Goals (kurz SDG´s) sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit als BNE-Regionalzentrum. Im Rahmen unserer Bildungsarbeit haben wir zu den SDG´s eine Fortbildung durchgeführt, bei der wir Hintergrundinformationen vermittelt und Möglichkeiten zur Integrierung der SDG´s in die Bildungsarbeit vorgestellt haben. Dabei wurde auch der Einsatz einer Bildungsapp als multimediales Lernwerkzeug praktisch erprobt. Die Teilnehmer*innen gingen mit viel Input und zusätzlichem Material nach Hause. Wir freuen uns über die positive Resonanz der Teilnehmer*innen.
Auch online waren wir im Sinne der Nachhaktigkeit aktiv. Im Rahmen eines Onlineseminars, zum Neustart des Landesprogramms Schule der Zukunft, stellten die Mitarbeiterinnen Hintergrundinformationen und methodische Vorgehensweisen zur Vermittlung der SDG´s den Teilnehmer*innen vor. Auch hier wurde die Bilungsapp und deren vielfältiger Einsatzbereich, vorgestellt. Wir blicken auf eine spannende Aktion zurück, stellten aber fest: Reale Begegnungen sind durch nichts zu ersetzen. Onlineseminare sind aber angesichts der derzeitigen Lage eine gute Alternative!

 

 

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de