Achtklässler bestimmen die Gewässergüte

Achtklässler der Hannah Arendt Gesamtschule waren zu Besuch im Liz und hatten einen vollen Stundenplan. Sie untersuchten die Brüningser Birke, einen nahegelegenen Bachlauf, auf ihren ökologischen Zustand und erfuhren in Kleingruppenarbeit Vieles über die Möhnetalsperre. Sie sind ebenso, wie viele Oberstufenschüler*innen vor ihnen, zu dem Ergebnis gekommen, dass die Brüningser Birken einen guten ökologischen Zustand hat. Außerdem wissen sie nun über die Technik und die Funktion der Möhnetalsperre Bescheid. Das Projekt wurde vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalens und der Bundesagentur für Arbeit Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen finanziert. Diese Förderung von zdi-BSO-MINT Maßnahmen hat zum Ziel, dass Interesse von Schüler*innen an Naturwissenschaft und Technik durch praktische und selbstständige Arbeit zu steigern.

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