BNE-Modul und Schülerakademie im Liz

Am 24.04.2018 fanden sich rund dreißig Lehrer*innen sowie Multiplikator*innen am Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e. V. (Liz) zusammen um an dem Nachhaltigkeitsmodul "Wasser und Wald – Lebensräume entdecken", teilzunehmen. Das BNE-Modul wurde im Rahmen der Landeskampagne Schule der Zukunft durchgeführt.

 

In vier Workhops erhielten die Teilnehmer*innen Informationen zur Region und wurden für ökologische Zusammenhänge sensibilisiert. Die Betrachtung der Ökosysteme Wasser und Wald, unter Berücksichtigung des Klimaschutzes, stand dabei im Vordergrund. Es wurden methodische Vorgehensweisen vermittelt und Anregungen für die eigene Umsetzung in der Schule oder in einem außerschulischen Lernort gegeben. Von Grundschule bis Berufskolleg, es war für jeden etwas dabei!

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de