Energiewerkstatt: Von Sonne, Wind und Wasser

Seit Anfang November ist das Liz zum 5. Mal wieder in den 3. oder 4. Klassen der Grundschulen des Kreises Soest unterwegs. Diesmal mit dem BNE- Umweltbildungsprogramm "Energiewerkstatt: Von Sonne, Wind und Wasser" bei der u.a. das Thema Erneuerbare Energien behandelt wird. An verschiedenen Stationen erfahren die Schüler*innen etwas über Energie und die Energiegewinnung aus Sonne, Wind und Wasser. Und wie ist es mit Holz und Biomasse? Wie funktioniert eigentlich ein Solarkocher und wo wird er eingesetzt? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Programms geklärt. Dabei steht das eigene Erfahren und Ausprobieren im Vordergrund. Wir freuen uns darüber, dass diesmal auch die Schulen in Werl mit dabei sind. Durch die Fusion der Sparkassen Soest und Werl, als Sponsor, hat sich unser Aktionsraum erweitert. Die Schüler*innen sind begeistert bei der Sache und beschäftigen sich mit fossilen und erneuerbaren Energieformen, Energiesparmöglichkeiten und dem Klimaschutz und Klimawandel.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Programmdurchführung und bedanken uns bei den Sponsoren der Sparkasse Soest/Werl und den Stadtwerken.

Der Soester Anzeiger berichtete am 08.01.2020

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de