Amphibienschutzzaun an der Möhnestraße

 

Durch die warmen Tage Mitte Februar wurde in diesem Jahr der Amphibienschutzzaun sehr früh an der Möhnestraße zwischen Wamel und Völlinghausen mit Hilfe der Freiwilligen des Liz aufgebaut. Täglich morgens und abends wird jetzt der Zaun kontrolliert und die Amphibien über die Straße getragen. Die wandernden Kröten, Molche und Frösche werden so vor der tödlichen Gefahr "Straße" geschützt.
Um noch mehr tatkräftige Hilfe beim aktiven Amphibienschutz zu bekommen, wurde in der Presse ein Aufruf gestartet, dem zahlreiche Ehrenamtliche aus der Umgebung folgten. Die neuen Helfer:innen wurden bei einem Treffen im Liz ausführlich eingewiesen und helfen ab sofort täglich den Zaun zu kontrollieren. Wir sind begeistert und dankbar über soviele engagierte Amphibien-Schützer und hoffen, dass so die Amphibien sicher ihre Laichplätze erreichen!

 

 

Weitere Informationen zu den Kötenzäunen in Deutschland finden Sie >> hier

 

 

Zurück

Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de