Spende Kolpingfamile Herzfeld

b_180_180_16777215_00_images_Kolpingfamilie_Herzfeld-web.jpgDer Vorstand der Kolpingsfamilie Herzfeld überreichte dem Liz eine Spende für seine Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit (von links nach rechts):  Gerd Scharwey, Heinz Strunk, Doris Vecker, Christian Scharwey, Bernhard Schladör (Liz)

Heinz Strunk vom Vorstand der Kolpingsfamilie Herzfeld zeigt sich von der Kinder- und Jugendarbeit, dem umfangreichen und vielfältigen Jahresprogramm und der Nachhaltigkeitsarbeit des Liz begeistert. „Deshalb war es für den Vorstand keine Frage in diesem Jahre dem Liz eine Spende in Höhe von 350,-€ aus der Weihnachtsbaumverkaufsaktion zukommen zu lassen“, so Heinz Strunk. „Fairer Handel, Bewahrung der Schöpfung und Nachhaltigkeit sind genau die Themen, die auch wir in unserer Kolpingbildungsarbeit vermitteln und umsetzen wollen, so Strunk weiter. Bernhard Schladör (Liz- Vorsitzender) freute sich sehr über diese finanzielle Unterstützung und vor allem über diese Anerkennung der 25-jährigen Liz- Arbeit. Vielleicht findet sich ja auch zukünftig der eine oder andere „Nachahmer“, waren sich Heinz Strunk und Bernhard Schladör einig.

Bei einem Rundgang durch die interaktive Liz-Erlebnisausstellung mit der Leiterin Kerstin Heim- Zülsdorf gab es  viele weitere Ansätze für einen gedanklichen Austausch und Besuchsideen, z.B. im Rahmen des jährlichen Kolpings-Zeltlagers. Fest vereinbart ist aber schon die Durchführung der konsumkritischen Stadtführung in Soest im September des Jahres mit den Kolpingsfamilien. Beide Seiten freuen sich auf eine zukünftig intensivere Zusammenarbeit.

AKTUELL

WETTER

Cannot get Möhnesee location id in module mod_sp_weather. Please also make sure that you have inserted city name.

SUCHEN ...