Waldjugendspiele 2018

b_180_180_16777215_00_images_Waldjugendspiele_19_09_2018.jpg

Rund 1200 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Schulen aus dem Kreis Soest, nahmen in diesem Jahr an den Waldjugendspielen auf der Günner Hude teil. An 14 Stationen erfuhren sie alles rund um das Ökosystem Wald. Es wurde geforscht, experimentiert und ausprobiert. Das Ausmaß des Stums Frederieke, Anfang des Jahres, wurde den Schüler*innen ebenfals hautnah deutlich.
In Kooperation mit dem Regionalforstamt Soest-Sauerland, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und der Rollenden Waldschule der Kreisjägerschaft Soest, führtedas Liz die Waldjugendspiele zum 18. Mal durch. Auch indiesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer von dem Pacours begeistert. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich für die vielen helfenden Hände und die Unterstützung!
 
 
 
 
 

AKTUELL

WETTER

bewölkt

0°C

Möhnesee

bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: SSO bei 24.14 km/h
Montag
Vereinzelte Regenschaür
3°C / 6°C
Dienstag
stark bewölkt
4°C / 6°C

SUCHEN ...