Erfolgreiche Kooperation

Nach der so erfolgreichen Wasservogelaktion erschien eine Kooperation zwischen dem Liz und dem Grundschulverbund Möhnesee längst überfällig! Mitte Januar unterzeichneten Krishan Föckeler, Schulleiter des Grundschulverbundes Möhnesee und Bernhard Schladör, Vorsitzender des Liz-Trägervereins, die Kooperationsvereinbarung. In Zukunft werden alle Jahrgänge, der drei Teilstandorte, jährlich an einer Veranstaltung des Liz teilnehmen. Dies gilt vor allem für die Erst- und Zweitklässler, die bisher nur in Einzelfällen das Liz besucht haben. Die Drittklässler waren und sind bereits durch ein Bildungsprogramm, das durch die Stadtwerke Soest und die Sparkasse Soest gefördert wurde und wird, "versorgt". Dies gilt auch für die Viertklässler, die an den jährlich stattfindenden Waldjugendspielen, teilnehmen.
Für die Erst- und Zweitklässler sind nun Bildungsangebote zu den Themen "Wald- und Wiesenbewohner" und "Wasser" vorgesehen.
Wir freuen uns über die Kooperation und auf eine gute Zusammenarbeit!

Der Soester Anzeiger berichtete.

b_180_180_16777215_00_images_Foto_Unterzeichnung_Kooperationsvereinbarung.jpg

AKTUELL

WETTER

stark bewölkt

5°C

Möhnesee

stark bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: SW bei 11.27 km/h
Mittwoch
stark bewölkt
6°C / 17°C
Donnerstag
sonnig
8°C / 21°C

SUCHEN ...