News

Neuigkeiten aus dem Liz! Hier erfahren Sie Neues direkt aus erster Hand.

 

 

Ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv:

»» zum Archiv

Veränderungen am Liz

Die Veränderungenn an dem Liz-Parkplatz sind deutlich zu sehen. Bäume und Sträucher wurden für die Umbaumaßnahmen am Liz gefällt bzw. zurückgeschnitten.

 

»» mehr Info
Überfischung - eine Ausstellung im Liz

Über die Wintermonate verteilt, arbeiteten die Freiwilligen des Liz an einer Ausstellung zum Thema Überfischung, die nun im Liz im Treppenhaus zu sehen ist.

 

»» mehr Info
Amphibienschutzzaun an der Möhnestraße

Durch die warmen Tage Mitte Februar wurde in diesem Jahr der Amphibienschutzzaun sehr früh an der Möhnestraße zwischen Wamel und Völlinghausen mit Hilfe der Freiwilligen des Liz aufgebaut. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

 

»» mehr Info
Mitmach-Messe für mehr Nachhaltigkeit - 17.02.2024

Am Samstag, den 17.02.2024 findet von 10:00 bis 16:00 Uhr in der VHS Hamm die zweite Nachhaltigkeits- und Mitmachmesse statt.

 

»» mehr Info
Landesprogramm Schule der Zukunft

Schulen und Netzwerke die am Landesprogramm Schule der Zukunft teilnehmen und eine Auszeichnung im Herbst 2024 anstreben, müssen die Dokumentation ihrer BNE-Aktivitäten bis zum 28.02.2024 eingereicht haben.

 

»» mehr Info
Programmdurchführung "Agenda 2030" in den Grundschulen

Seit November 2023 ist das Liz wieder in den Grundschulen des Kreises Soest unterwegs. Diesmal mit dem Thema "Agenda 2030 - 17 Ziele für unsere Welt".

 

»» mehr Info
Zwei neue BNE-Regionalzentren im Regierungsbezirk Arnsberg

Seit Ende des letzten Jahres gibt es zwei neue Regionalzentren für Bildung für nachhaltige Entwicklung im Regierungsbezirk Arnsberg

»» mehr Info
Lebensräume im Arnsberger Wald

Zu einem sehr interessanten Vortrag über den Arnsberger Wald und seine ökologischen Besonderheiten und Schätze lud Bernhard Schladör, Vorsitzender des Liz Möhnesee e.V., den Dipl. Geographen Ulrich Cordes aus Allagen, in das Forum des Heinrich Lübke Hauses ein.

»» mehr Info
Weihnachtsgrüße

Das Liz- Team wünscht friedvolle Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2024.

»» mehr Info
Blick in eine Auenlandschaft and dem Fluß Möhne, der in den Möhnesee fließt.
Nationalpark Arnsberger Wald

Soll auf den Flächen des Staatswaldes im Arnsberger Wald ein Nationalpark eingerichtet werden? Und was käme da auf uns zu?

 

 

»» mehr Info
Logo LIZ

Login für unseren zugangsbeschränkten Bereich


Falls deine Zugangsdaten nicht erkannt werden, wende dich bitte an uns:
post@liz.de